* Gehorsam

Gehorsam ist der nahtlose Anschluss an die Welpenstunde.

 

Spiel, Motivation und Lob sind den Haltern bekannt und werden nun gezielt eingesetzt, um richtiges Verhalten positiv zu verstärken. Durch diese positive Ausbildung setzen wir den Lernwiderstand des Hundes herab und steigern die Lernmotivation.  Damit lernt der Hund besser, schneller und dauerhafter. Geeignet ist dieser Kurs für Hunde ab dem 6. Lebensmonat.

Das Team Grundgehorsam der SV OG Krefeld-Fischeln "T-Dogs“ sagt allen Interessierten „Herzlich Willkommen“ zu unseren Übungsstunden für Grundgehorsam.

 

Allen, die an unseren Übungsstunden für Grundgehorsam teilnehmen möchten und die uns noch nicht kennen, möchten wir uns kurzvorstellen:

 

Wie arbeiten wir?

Unser oberster Grundsatz in der Hundeausbildung lautet: Positive Bestärkung des gewünschten Verhaltens. Um diese Bestärkung zu erreichen und das gewünschte Verhalten zu festigen, setzen wir gezielt Leckerchen, Spielzeug, Zuwendung und ganz viel Lob ein. Wir von T-Dogs arbeiten in der Hundeausbildung grundsätzlich ohne Zwang und Gewalt. Hier wird der Hund selbstverständlich niemals geschlagen oder mit Stachelhalsband oder Reizstromgerät etc. traktiert.

Grundsätzlich setzen wir die Leine nur zur Sicherheit für den Hund ein.

Die Leine ist bei uns kein Erziehungsmittel.

 

Warum Grundgehorsam?

Der Alltag von Mensch und Hund ist voller Reize und Ablenkungen.

Der Hund agiert mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter selbstständiger und reagiert auf die Reize der Umgebung selbstbewußter als ein Welpe. Diese Entwicklung erfordert Verstärkung der Aufmerksamkeit zwischen Hund und Mensch. Wir bieten daher für die Hunde, die aus der Welpenstunde „herausgewachsen“ sind, Gehorsamsstunden mit praktischen Übungen an, die das aufmerksame Zusammenspiel von Mensch Hund fördern unddie das Mensch-Hund- Teamdauerhaft festigen. In unseren Übungsstunden stehen Motivation, Aufmerksamkeit und Leinenführigkeit im Mittelpunkt. Ablenkungen aus der Umgebung nutzen wir gezielt als Herausforderung, so dass sich das Mensch-Hund-Team Schritt für Schritt den Anforderungen des Alltags gewachsen zeigen kann. Mit viel Abwechslung, Spiel und Spass, viel positiver Bestärkung und Lob für Mensch und Hund möchten wir Euch dabei helfen, Souveränität im Alltag aufzubauen und zu festigen, um ein entspanntes Miteinander zu genießen.

Hierzu geben wir Euch einmal im Monat die notwendige Anleitung, die Ihr braucht, um mit dem eigenen Hund täglich zu üben und Fortschritte zu machen.

Selbstverständlich beantworten wir anschließend an die Übungsstunden auch gerne Fragen, die sich aus der Praxis des Alltags ergeben.

 

Termine der restlichen Gehorsam- Stunden in 2018:

14. Juni

12. Juli

09. August

13. September

11. Oktober

08. November

13. Dezember

 

Anfänger um 18:00 Uhr

Fotrgeschrittene um 18:45 Uhr

Die Teilnahme kostet pro Übungseinheit € 5,00.

 

Was muss mein Hund mitbringen?

Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass dem Hund Sitz/Platz/Fuß/Treiben (Hundeführer geht rückwärts, Hund folgt) geläufig sind.

Sollten hier noch Schwierigkeiten bestehen, können wir gerne einen Einzeltermin vereinbaren, bei dem wir uns kennenlernen und den Leistungsstand des Hundes beurteilen können. (Kosten: € 5,00) Hier können wir Euchzeigen, wie und was Ihr zu Hause noch üben könnt, um ab dem darauffolgenden Monat bei uns mitzumachen. Der Hund muss versichert sein und gültige Impfungen haben.

Versicherungsnachweis und Impfausweis bitte zum ersten Treffen mitbringen.

 

Interesse? Wollt Ihr mitmachen?

Dann schickt eine Mail an tdogs@web.de

Wir werden kurzfristig mit Euch in Kontakt treten.

Fragebogen

Für uns wäre es hilfreich, wenn Ihr den Fragebogen (PDF) ausgefüllt zum ersten Treffen mitbringen oder, noch besser, (über das Onlineformular ausfüllen und) zurücksenden könntet. So können wir die Stunden gezielt vorbereiten und die für Euch passende Übungsstunde finden (Anfänger/Fortgeschrittene).

Fragebogen "Gehorsam"
Fragebogen_Gehorsam.pdf
PDF-Dokument [120.1 KB]

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Online-Fragebogen "Gehorsam"

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Auf Eure Teilnahme freut sich das Team Grundgehorsam

des SV OG Krefeld-Fischeln "T-Dogs“.

Du findest uns hier:

SV OG Krefeld-Fischeln

T.-Dogs
Bacherstr. 60, Krefeld

Du erreichst uns während der Trainingszeiten unter:
Tel. 0177-4954398. Ansonsten benutzt bitte das Kontaktformular für eure Fragen.

Übersicht unserer Trainingszeiten >>

oder nutze unser Kontaktformular.